you are here:

1
Wasser sparen

Wassermangel ist nicht irgendwo in der fernen Zukunft, er ist schon hier: In jeder Minute eines Tages sterben 3 Kinder durch Krankheiten die durch mangelnden Zugang zu sicherem Wasser hervorgerufen werden. Wir schulden es diesen Kindern und zukünftigen Generationen Wasser zu sparen. Die Wahrheit ist, dass Wasser sparen einfach ist und wir vielseitige Möglichkeiten haben.
6722
Menschen haben mitgemacht:
Ich bin dabei!
Warum es wichtig ist
Was du tun kannst
Süßwasser ist nicht so unbegrenzt wie es scheint. Tatsächlich gibt es kein neues Wasser auf dem Planeten - das Wasser was wir heute benutzen ist das gleiche Wasser das Dinosaurier damals schon hatten. Der Klimazyklus, auf den wir uns verlassen um unseren Grundwasserspiegel aufzufüllen, wird zunehmend unstabiler und auf der ganzen Welt steht eine Stadt nach der anderen, von Barcelona bis hin zu Atlanta, seiner eigenen Wasserkrise gegenüber. Währenddessen sterben in den Entwicklungsländern jedes Jahr 2 Millionen Menschen, durch Krankheiten die durch unsauberes Wasser hervorgerufen werden. Im Jahr 2025 - in nur 13 kurzen Jahren - werden 5.3 Billionen Menschen oder zweidrittel der Weltbevölkerung, an Wassermangel leiden.

Dennoch wird es sich für viele von uns so anfühlen als ob die Wasserkrise sich irgendwo weit entfernt entfaltet. Aber das Wasser das wir benutzen verschwindet nicht einfach - es wird verschmutzt. Jedes Jahr verursachen wir verschmutztes Wasser das sich mit Ozeanen gleichstellt. Das ist noch bevor wir unseren Wasser- Fußabdruck einbeziehen - das Süßwasser das dafür benutzt wird unsere Nahrung die wir essen herzustellen und alle Materialen die wir alltäglich benutzen und zu uns nehmen. Bis zu dem Moment wo ein Hamburger Ihren Teller erreicht, braucht er 2.393 Liter (mehr als 630 Gallonen) für seine Herstellung. Das neue paar Schuhe? Benötigt 8.547 Liter Wasser. Die meisten von uns bedenken nicht wie viel Wasser es braucht um unseren jetzigen Lebensstil beizubehalten. Aber die versteckten Wasserkosten sind überall.
Jeder von uns trägt etwas zu der Welt Wasserkrise bei, es liegt bei jedem einzelnen von uns ein Teil der Lösung zu sein. Möglichkeiten Wasser zu sparen und unseren Wasser-Fußabdruck zu verringern gibt überall, vom Wasserhahn abdrehen während wir unsere Zähne putzen bis zu den Veränderungen was wir verbrauchen und wie viel wir verschwenden. Unsere gesammelten täglichen Gewohnheiten haben einen großen Einfluss auf den gesamten Wasserverbrauch und kleine Veränderungen können einen großen Unterschied machen. Wenn wir kleine Anpassungen in unserem eigenem Lebensstil machen, können wir so andere auch inspirieren sich zu ändern. Dadurch wird ein Welleneffekt erschaffen der sich in unsere Gemeinschaft und der Welt ausbreiten kann. Das InDeed Handbuch zum Wasser sparen wird an Ihr Email Postfach gesendet sobald sie Ich bin dabei klicken. Diese ist voller Tipps, wie wir auf einfachem Weg unseren Wasserverbrauch reduzieren können, genauso wie Anleitungen, wie man zum Beispiel Regenwasser sammeln kann, für die kühneren Wassersparer unter uns. Wenn wir innehalten und es betrachten, sehen wir dass es so viele Wege gibt Wasser zu sparen wie es Menschen auf der Erde gibt und das heißt jeder von uns kann sich verpflichten Wasser zu sparen und ein Teil der Lösung zu sein.

you are here:

1
Conserve Water

The water shortage crisis is not somewhere off in the distant future, it has arrived: every minute of every day, three children die from diseases caused by lack of access to safe water. We owe it to those children and to future generations to conserve water. The truth is, saving water is easy, and opportunities are all around us.
6646
people have committed:
Count me in!
Why it matters
What you can do
Freshwater is not as limitless as it seems. In fact, there is no new water on the planet—the water available to us today is the same water that was available to the dinosaurs. The climate cycles we depend on to refill our aquifers are increasingly unstable, and city after city around the world, from Barcelona to Atlanta, is facing its own water crisis. Meanwhile, in the developing world, 2 million people every year die due to diseases caused by unclean water. By 2025 – just 13 short years from now – 5.3 billion people, or two-thirds of the world’s population, will suffer from water shortages.

Still, for many of us, the water crisis might feel like it is unfolding somewhere far away. But the water we use does not disappear all of a sudden – it gets polluted. Each year we create the equivalent of oceans of polluted water. That’s even before we consider our water footprint – the freshwater used up to produce the food we eat and the materials we use and consume every day. By the time it reaches your plate, a single hamburger takes 2,393 litres (more than 630 gallons) to produce. That new pair of shoes? 8,547 liters of water. Most of us never consider how much water it takes to sustain our lifestyle. But the hidden costs of water are all around us.
Each of us is contributing to the world water crisis, and its up to each of us to become part of the solution. Opportunities to conserve water and reduce our water footprint are all around us, from turning off the tap while we brush our teeth to changing the way we consume and how much we waste. Our collective daily habits have a huge influence on the world’s overall water consumption, and small changes can make a big difference. When we make small adjustments in our own lifestyle, we can inspire others to change as well, creating a ripple effect that can spread throughout our community and the world. The InDeed Guide to Water Conservation, delivered to your email inbox when you click Count Me In, is full of tips on easy ways to reduce our water consumption, as well as instructions for the more intrepid water-savers among us, like learning how to harvest rainwater. When we stop and look at it, there are as many ways to save water as there are people on earth, and that means everyone us can make the commitment to conserve water and be a part of the solution.