you are here:

3
Einen Baum pflanzen

Wissenschaftler schätzen, dass um die 200 Billionen Tonnen überschüssiges CO2 in der Atmosphäre ist. Das Pflanzen eines einzigen Baumes beseitigt jedes Jahr eine Tonne CO2. Freiwillige von Embracing the World haben bisher schon auf der ganzen Welt mehr als eine Millionen Bäume gepflanzt; Lassen Sie uns daraus zwei machen. Einen Baum zu pflanzen ist nicht nur für die Natur und für den Kampf gegen die Erderwärmung gut, sondern auch für uns. Wenn wir einen Baum pflanzen bereichert es unser Leben und hilft uns eine tiefe Verbindung mit der Natur zu fühlen.
4489
Menschen haben mitgemacht:
Ich bin dabei!
Warum es wichtig ist
Was du tun kannst
Wir alle wissen, dass Bäume Kohlendioxyd aus der Atmosphäre aufnimmt. Aber unsere Wälder verschwinden schnell - jedes Jahr verschwinden 13 Millionen Hektar an Wäldern. Das ist gleichwertig zu der kompletten Oberfläche von Griechenland, Nicaragua oder dem Staat Mississippi. Mit dem derzeitigen Kurs der Entwaldung verschwinden die Regenwälder der Welt von der Erdoberfläche in nur 100 Jahren.

Wenn die Wälder verschwinden, haben viele Tiere keinen Ort zum leben mehr - Entwaldung ist eine der treibenden Kräfte für die drastisch zunehmende Menge des Artensterbens. Die Entwaldung gefährdet auch unseren Lebensraum - Der Verlust von natürlichen Wäldern auf der ganzen Welt trägt sogar mehr für den Ausstoß von Treibhausgasen und für die Erwärmung der Erdatmosphäre bei, wie sämtliche Transportmittel zusammen.
Amma wünscht sich, dass jede Person auf dem Planeten mindestens 5 Bäume oder Pflanzen pflanzt. Das klingt vielleicht wie eine abschreckende Aufgabe, aber wir haben hart gearbeitet um es einfach für Sie zu machen. Das InDeed Handbuch zum Bäume pflanzen wird an Ihr Email Postfach gesendet sobald sie Ich bin dabei klicken. Es ist voller Tipps wie man einen Baum jeder Form und Größe pflanzt. Sie werden genau lernen wann, wie und wo Sie Ihren Baum pflanzen können, so dass er auf der Langstrecke aufblüht und Sie Ihren Teil dazu beitragen die Balance der Natur wiederherzustellen.

In einer Krise gibt es manchmal nichts anderes zu tun als seine Ärmel hochzukrempeln und seine Hände dreckig zu machen. Wenn es um die Entwaldung geht gibt es keinen anderen Weg - wenn wir mehr Bäume brauchen, dann müssen wir welche pflanzen.

you are here:

3
Plant a tree

Scientists estimate there’s about 200 billion tons of excess CO2 in the atmosphere. Planting a single tree eliminates one ton of CO2 every year. Embracing the World volunteers have already planted more than a million trees worldwide; let’s make it two. Planting a tree is not only good for nature and for the battle against global warming, its good for us, too. Planting a tree enriches our lives and helps us to feel deeply connected to the natural world.
4469
people have committed:
Count me in!
Why it matters
What you can do
We all know that trees absorb carbon dioxide from the atmosphere. But our forests are fast disappearing — each year, 13 million hectares (50,000 square miles) of forests disappear, which is equivalent to the entire surface of Greece, Nicaragua, or the state of Mississippi. At current rates of deforestation, the world’s rainforests may disappear from the face of the earth in just 100 years.

When forests disappear, many animals find they have no place to live—deforestation is one of the driving forces behind the drastically accelerated rate of species extinction. Deforestation endangers our habitat, too—the loss of natural forests throughout the world actually contributes more to the emission of greenhouse gases and the ensuing warming of the earth’s atmosphere than all forms of transportation combined.
Amma has requested that every person on this planet plant at least five trees or plants per year. It may sound like a daunting task, but we’ve worked hard to make it easy for you. The InDeed Guide to Tree Planting, delivered to your email inbox when you click Count Me In, is full of tips on how to plant trees of all shapes and sizes. You’ll learn exactly when, how and where to plant your tree so that it will thrive over the long haul, and you can play your part in restoring nature’s balance.

Sometimes in a crisis, there’s nothing to do but roll up your sleeves and get your hands dirty. When it comes to deforestation, there’s no way around it—if we need more trees, we’re going to have to plant some.