you are here:

6
Die Artenvielfalt bewahren

Jede 20 Minuten treten wir über eine Linie von der wir nicht wieder zurücktreten können, da eine weitere Art verschwunden ist. Das Aussterben von Arten ist ein normaler Prozess. Aber das Aussterben findet mindestens 100-mal schneller statt als es sollte. Das letzte Mal, dass etwas Ähnliches in der Erdgeschichte geschehen ist, war durch einen Astroiden der das Antlitz der Erde radikal veränderte. Dieses Mal sind wir die Astroiden. Aber einen sichern Zufluchtsort für gefährdete Insekten und Vögel zu bauen ist einfach und es ist viel einfacher wie es klingt.
3901
Menschen haben mitgemacht:
Ich bin dabei!
Warum es wichtig ist
Was du tun kannst
Ganze 35% der weltweiten Lebensmittelversorgung (Gemüse und Obst) ist direkt von Bienen abhängig. Und dennoch verschwinden Bienen derzeit sehr schnell von der Welt, besonders in den entwickelten Ländern. In verschiedenen Teilen der Welt sind Bestäuber so selten geworden, dass Bauern zu Handbestäubung zurückgreifen müssen: sie müssen die Pollen von einer Blume zu einer anderen bringen, was eine lange und mühsame Arbeit ist.

Doch die Bienen sind nur die Spitze des Eisbergs. Grundsätzlich zeigt sich in unserer Gesellschaft, dass uns ein Bewusstsein von den Werten der Artenvielfalt und dem natürlichen Ökosystems fehlt. Ohne die Natur würden wir einfach nicht existieren und doch haben die meisten von uns diese wichtige Tatsache vergessen. Wenn wir uns dessen bewusst sind, zeigen unsere Taten in der Gesellschaft jedoch nicht dieses Bewusstsein.
Ein Haus für gefährdete Insekten oder Vögel zu bauen muss keine große Anstrengung sein. Die einfachste Konstruktion benötigt nur einen einzigen Ziegel! Für die meisten Konstruktionen benötigt es meist nur ein paar Stücke Holz und ein paar Minuten oder Stunden Ihrer Zeit. Das InDeed Handbuch zum Erhalt der Artenvielfalt wird an Ihr Email Postfach gesendet sobald sie Ich bin dabei klicken. Es gibt Ihnen alle Anleitungen die Sie brauchen, um Ihren Teil dazu beizutragen einen Platz für jedes Wesen auf diesem Planten zu erschaffen und es Heimat zu nennen. Sich auf diese Weise für die Natur zu sorgen, wird Ihnen die Augen zu dieser herrlichen Lebensvielfalt auf der Erde öffnen. Es kann sogar passieren, dass Sie mehr bekommen als Sie geben.

you are here:

6
Build a house for birds or bugs

Every 20 minutes, we cross over a line from which there is no return, as another species disappears. Species extinction is a normal process. But extinction is happening at least 100 times faster than it should. The last time something similar happened in the earth’s history was due to asteroids that radically changed the face of the earth. This time, we’re the asteroids. But building a safe haven for endangered insects or birds is easy, and it’s simpler than it sounds.
3872
people have committed:
Count me in!
Why it matters
What you can do
As much as 35% of the world’s food supply (vegetables and fruits) directly depends on bees. And yet bees are currently disappearing very quickly all over the world, especially in the most developed countries. In different parts of the world, pollinators have become so rare that farmers have had to resort to hand pollination: they have to take the pollen from one flower to another by hand, which is a long and tedious process.

And bees are only the tip of the iceberg. Fundamentally, our society reflects a lack of awareness of the value biodiversity and natural ecosystems. Without Nature, we would simply not exist, and yet most of us have forgotten this profound fact. If we are aware of it, our actions as a society do not reflect this awareness.
Build a home for endangered insects or birds doesn’t have to be a major undertaking. The most basic structure requires just a single brick! For most of the structures, all it takes is a few pieces of wood and a few minutes or hours of your time. The InDeed Guide to Preserving Biodiversity, which you’ll receive when you click Count Me In, gives you all the instructions you need to play your part in creating a place for every being on this planet to call home. In caring for Nature in this way, you’ll open your eyes to the magnificence of Earth’s living diversity. It may even turn out that you receive much more than you give.